Wellness und Beauty


Direkt zum Seiteninhalt

Kolloidales Silber

Hausapotheke

Kolloidales Silber

Bei Elektro-Kolloidalem Silber handelt es sich im feinste Silberpartikel, welche sich durch ihre positive elektrische Ladung, freischwebend in reinem, destilliertem Wasser bewegen. Der Bergiff "Kolloid" bezeichnet die Mischung zweier Substanzen verschiedener Aggregatszustände; hier: Partikel - fest und Wasser - flüssig. Dabei liegt das Silber in Partikeln von ca. 15-20 Atomen Größe, u.U. auch kleiner, vor. Durch ihre elektrisch positive Ladung stoßen sie sich gegenseitig ab; sie sind im Wasser optimal verteilt und setzen sich nicht am Boden ab.

Gerade durch die winzige Größe der Silberpartikel gelingt es diesen, in Bakterien, Viren und Pilzen einzudringen und diese durch Blockierung eines Stoffwechsel-Enzyms zu ersticken.
Interessant ist, daß Silber der einzige Stoff ist, der selbst in größeren stofflichen Mengen nicht toxisch auf den Organismus wirkt. Aufgrund dessen wurde Kolloidales Silber bereits zu Beginn unseres Jahrhunderts in der Chirurgie und anderweitig medizinisch erfolgreich eingesetzt.

Heute findet Silber in Wasserfiltern-Verwendung, sowie in Wasser-Entkeimungstabletten ("Micropur"), welche Wasser über Monate hin haltbar machen. Aber auch in heutigen Textilien - und nicht nur für Allergiker - ist Silber eingearbeitet.
Seit 1998 erfährt das Kolloidale Silber (
KS) in der Naturheilkunde einen stetigen Aufschwung, was nicht zuletzt daran liegt, dass es im Vergleich zu Antibiotika praktisch nebenwirkungsfrei ist.
Kolloidales Silber ist nicht zu verwechseln mit Silbernitrat.

Wiedererwachen der Kolloidforschung
Um die Jahrhundertwende gelang Wissenschaftlern ein bedeutender Durchbruch in der Medizin:
Die wichtigsten Körperflüssigkeiten (Blut, Lymphflüssigkeit) sind Kolloide. Diese Erkenntnis eröffnete unbegrenzte Möglichkeiten und führte zu raschen Fortschritten bei medizinischen Behandlungen. Doch das weitaus gewinnträchtigere Geschäft der Pharmaindustrie mit synthetisierten Antibiotika brachte den Siegeszug der Kolloidforschung zu einem verfrühten Halt.
Die heutige Krise im Gesundheitswesen und die immer weiter abnehmende Wirksamkeit von Antibiotika lenkt den Blick zurück auf die Kolloide - insbesondere auf die extrem vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von kolloidalem Silber. Antibiotikaresistente Erreger lösen in den Vereinigten Staaten ganze Epidemien aus. So absurd es klingt - die dritthäufigste Krankheits- und Todesursache in den Vereinigten Staaten ist heute wieder die Infektionskrankheit.


Praktische Verwendung zur Gesunderhaltung - äußerlich
- Akne/Pickel - mehrmals täglich KS drauftupfen
- Fußpilz - unverdünnt mehrmals täglich draufgeben; vorbeugend nach einem Schwimmbadbesuch anwenden
- Halsentzündung - einige Tropfen in wenig Wasser geben und damit gurgeln
- Herpes - die betrffene Stellen häufig betupfen und gleichzeitig innerlich längere Zeit anwenden
- Warzen - mehrmals täglich KS drauftupfen
- Wundheilung - bei schlecht heilenden Wunden KS 2-3 mal täglich drauftupfen
- Zahnfleischentzündung - einige Tropfen in wenig Wasser geben und mehrmals täglich damit den Mund spülen, evt. unverdünnt anwenden
- Juckreiz und Hautkrankheiten, bei denen Pize, Viren oder Bakterien mitursächlich sind.
- Tieren ein paar Tropfen ins Trinkwasser geben

Praktische Verwendung imHaushalt und zur Körperpflege
- einige Tropfen in die Gießkanne für die Pflanzen...Wenn man auf Vorrat gießen muß, weil man einige Tage nicht da ist; die Pflanzen faulen nicht, obwohl sie im Wasser stehen
- bei Schädlingsbefall einige Trpfen in den Zerstäuber und täglich einsprühen
- zur Desinfektion von Zahnbürsten und Baby-Schnullern
- zur Desinfektion im Badezimmer einige Tropfen ins Putzwasser geben
- Lederstiefel haben häufig durch die intensive Bakterienbesiedelung eine prägnante Duftnote, insofern ein dankbares Versuchsobjekt, das die stärksten Zweifler bekehrt: einfach ins Schuhinnere sprühen.
zur Körperpflege, als Deodorant-Ersatz läßt es sich gut einsetzen, da es die geruchsbildende Zersetzung durch Bakterien unterbindet.
- Kosmetikstudios empfehlen es z.B. bei Gesichtsbehandlungen, speziell nach Ausreinigungen

Praktische Verwendung zur Gesundheiterhaltung - innerlich
- als Kur zur Immunstärkung ist einige Wochen lang über den Tag verteilt, schluckweise 1 Liter Wasser mit 1-2 Teelöffel KS zu trinken; die Schlucke eine Weile im Mund bewahren. Erkältungskrankheiten und u.ä. Infektionen sollte auf diese Weise vorgebeugt werden können
-Bei akuten Erkrankungen ist eine höhere Dosis von 3-4 Teelöffel empfehlenswert. Viel trinken zum Abtransport! ( Erkältungskrankheiten, Grippe, Entzündungen, chronischer Pilz-, Viren- und Bakterienbefall)
Falls sich Blähungen einstellen, weil der Körper das Silber nicht genügend absorbieren kann bevor es in den Darm gelangt, kann man a) es verdünnen und b) täglich mehrere Löffel rechtsdrehenden Biojoghurt essen.

Kolloidales Silber ist als optimal verträgliches traditonsreiches Hausmittel eine hervorragende Hilfe zur Gesunderhaltung und Immunstärkung und wird auch von Kindern und Tieren gut vertragen. Siehe hierzu die Broschüre von Joseph Pies "Immun mit kolloidalem Silber" . Selbstverständlich ersetzt KS keinen Arzt oder Heilpraktiker.

Lagerung
Die Silberpartikel in der kolloidalen Lösung sind positiv geladen, diese ladung kann durch Sonneneinstrahlung oder längeren Kontakt mit Metall oder Plastik neutralisiert werden - daher kühl und dunkel ( jedoch nicht im Kühlschrank) und aufrecht lagern. Für die Verwendung im Zerstäuber sollte man das Silber erst direkt vor der Anwendung hineingeben.

Was fand Dr. R. Beck?
Nach Dr. R. Beck bekannter Biomedizinforscher, sterben alle pathogenen Mikroorganismen, die gegen Antibiotika bereits immun sind, durch Verabreichung von kolloidalem Silber ab. Der Pharmakologe Barnes erklärt: "Viele Arten von Mikroben, Viren und Pilzen werden durch den Kontakt mit kolloidalem Silber abgetötet und können nicht mehr mutieren. Doch schädigt es nicht Hautzellen-Enzyme oder freundliche Bakterien. Anders als Antibiotika, schwächt kolloidales Silber nicht das Immunsystem. Tatsächlich führt es zu einer außerordentlichen Kräftigung des Immunsystems. Dr. Becker erkannte einen Zusammenhang zwischen niedrigen Silberanteilen und Krankheiten. Der durchschnittliche Anteil im Körper beträgt 0,001%. Er behauptet, ein Absinken dieses Wertes sei verantwortlich für die Fehlfunktionen des Immunsystems. Es scheint als ob etwas im Silber eng mit dem grundlegenden Lebensprozess verbunden ist.
Dr. Becker berichtet über Erfahrungen mit älteren Patienten: " Silber hat mehr bewirkt, als nur Krankheitserreger abzutöten. Es förderte in besonderer Weise das Knochenwachstum und beschleunigte die Heilung von verletztem Gewebe um mehr als 50%-. Er fand heraus, dass "Silber einen tiefgreifenden Heilstimulus für Haut und anderes zartes Gewebe bewirkt, anders als bei jedem natürlichen Vorgang..." und dass es eine neue Art des Zellwachstums fördert, die aussieht wie die Zellen von Kindern!
Diese Zellen wachsen schnell und produzieren dabei eine erstaunliche Sammlung primitiver Zellformen, die in der Lage sind, sich mit hoher Geschwindigkeit zu multiplizieren und sich dann in die spezifischen Zellen eines Organs oder eines verletzten Gewebes zu differenzieren, selbst bei Patienten über 50 Jahren. Dr. Becker entdeckte sogar, dass kolloidales Silber Krebszellen in normale Zellen zurückverwandeln kann.
Welche Reaktionen können auftreten?
Da Silber eine verstärkte Anregung des Immunsystems nach sich zieht, kann es zu Schüttelfrost, leichtem Fieber, Gliederschmerzen und Müdigkeit kommen. Als weiteres kann es zu einer kurzfristigen Verstärkung bestehender Krankheitssymptome kommen bzw. eine Aktivierung alter chronischer Herde kann verursacht werden. Diese Reaktionen klingen in der Regel nach 2-3 Tagen ab bzw. treten erst gar nicht auf.








Hinweis:
Wir sind dazu verpflichtet darauf hinzuweisen,
- dass, auch bei deutlicher Besserung Ihres Gesundheitszustandes durch Anwendung von Kolloidalem Silber weitere medizinische Behandlungen und Einnahme von Medikamenten mit Ihrem Arzt oder Apotheker abzustimmen.
- die empfohlenen Anwendungen stellen keine Heilversprechen dar.
- dass diese Behandlungen kein Ersatz für psychologisch-psychiatrische und/oder
medizinische Diagnose und/oder Therapie sind,
- dass diese Behandlungen, die des Arztes oder Heilpraktiker nicht ersetzen,
- dass bei medizinischen Problemen ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden sollte.
- dass die Anwendung von Kolloidalem Silber Ihre eigene private Entscheidung ist.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü